Hof und Tiere

 

Hof 

Viel zu entdecken für alle

Der Hof umfasst das Bauernhaus mit der angeschlossenen Scheune, hier sind die Pferdeboxen und das Winterquartier der Galloways untergebracht. Außerdem lädt ein Heuboden zum toben ein. 

Eine Maschinenhalle, die heute liebevoll Spielscheune genannt wird, beherbergt zahlreiche Kettcars, weitere Tretfahrzeuge, ein Trampolin sowie Tischkicker und eine Tischtennisplatte. Außerdem gibt es einen Reitplatz, Feuerstellen und noch jede Menge mehr zu erkunden für die ganze Familie. 

Lagerfeuerplatz und Spielturm

Über den Hof sind verschiedene Verweilmöglichkeiten und Spielgeräte verteilt. Zum Beispiel ein Lagerfeuerplatz und der Spielturm mit Kletterwand.

In der Graft liegt ein Kanu mit dem man kleine Erkundungen um den Hof machen kann. Wer möchte, kann das Kanu auch für einen Picknicktrip entlang des nächsten Gewässers nutzen.

Auf Katrins Ferienhof gibt es viele kleine und große Tiere zu entdecken. Begrüßt werdet Ihr von unseren Hunden Rosi und Theo.

Große und kleine Tiere

Auf der Koppel grasen die Pferde zusammen mit unseren Galloway Rindern. Den Apfelgarten bewohnen die Ziegen und Gänse. Die Hühner dürfen frei auf dem Hof umherlaufen und bedanken sich mit leckeren Eiern. Außerdem gibt es noch die beiden Hängebauchschweine Tilli und Milli, die sich laut grunzend über Kartoffel- und Obstschalen freuen. Unsere Ponys heißen Don und Lotti und sind mit ihrem ruhigen Charakter ideal um erste Reiterfahrung zu sammeln. 

Wegbeschreibung

Anschrift: Bei Wüppels 1, 26434 Wangerland, Niedersachsen, Deutschland

Ihr erreicht Katrins Ferienhof am besten mit dem Auto über die A29 und anschließend die L810 nach Hooksiel. Nachdem ihr den Kreisel an der dritten Ausfahrt verlassen habt, biegt ihr ca. 500 Meter weiter in Richtung Jever ab. Nach ca. 2 Kilometern fährt man nach einem Hof rechts in Richtung Wüppels ab. 

In Wüppels muss man am großen Wagenrad rechts auf unsere Einfahrt abbiegen und ist nach 500 Metern endlich auf Katrins Ferienhof angekommen. 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt

Telefon: 04425 / 81364

E-mail: mailto:katrin-hobbie@web.de

 

Bitte gebt beim benutzen des Kontaktformulars eure Emailadresse an, damit wir eure Fragen beantworten können.